über Klabund

In diesem Kapitel möchte ich alle Bücher und Veröffentlichungen zu Klabund vorstellen, die ich bisher habe und nütze, ein „Literaturverzeichnis“ ist das in Büchern, ich möchte es mal anders gestalten.

Ich bin Klabund – Macht Gebrauch davon! Leben und Werk des Dichters Alfred Hensche – Autor Kurt Wafner. (mehr)

Brennendes Herz – Klabund – Legende und Wirklichkeit – Autor Guido von Kaulla – Erschienen im Werner Classen Verlag – Zürich und Stuttgart – Erschienen 1971 (Mehr)

„Und verbrenn in seinem Herzen“ Die Schauspielerin Carola Neher und Klabund. Originalausgabe erstmals veröffentlicht als Herder-Taschenbuch 1984 – Umschlagfoto: Resi Lebrecht, Breslau (mehr)

„Klabund und Carolas Neher“ – Eine Geschichte von Liebe und Tod – Matthias Wegner – Herausgegeben von Claudia Schmölders 1. Auflage September 1996 (mehr)

„Klabund in Davos“ – Texte – Bilder – Dokumente – Zusammengestellt von Paul Raabe. Erschienen 1990 im Arche Verlag AD, Raabe + Vitali Zürich. (mehr)

„Dem Traum folgen“ – Das Leben der Schauspielerin Carola Neher und ihre Liebe zu Klabund von Tita Gaeme. Erschienen 1969 im Dittrich Verlag Velbrück GmbH Bücher & Medien – Mit einem Vorwort von Georg Becker, dem Sohn von Carola Neher. (mehr)

„Die Stiftung Brandenburg“ – wurde 1974 gegründet. Sie ist eine eingetragene Stiftung des bürgerlichen Rechts und hat seit 1999 ihren Sitz in Fürstenwalde/Spree im Haus Brandenburg. (mehr)